Kürschnern Guide
Kürschnern ist einer der drei Sammelberufe. Anders als z.B. bei Schneiderei verarbeitet ihr keine Rohstoffe zu neuen Gegenständen, sondern sammelt lediglich Matierial, das für andere Berufe benötigt wird. Die ideale Ergänzung zu Kürschnern stellt Lederverarbeitung dar, da Lederer jede Menge Leder und Schuppen für Rüstungen benötigen.
Der Beruf eignet sich besonders in Kombination mit: Lederverarbeitung
Unser Guide zeigt euch genau, von welchen Wildtieren ihr in welchen Gebieten welche Lederart sammeln könnt, um möglichst schnell auf einen Skill von 700 zu kommen.
Und damit ihr genug Gold für das Hochskillen habt, könnt ihr jederzeit sicher und günstig WoW Gold kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.
Kommentare: Ihr habt Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Lob? Dann gebt jetzt ein einen Kommentar ab und lasst es uns wissen!
Übersicht
Wissenswertes | Lehrer | Garnison: Scheune | Skillguide 1-700 | Leder & Schuppen (Farmspots)
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Wissenswertes über den Beruf Kürschnern
Die Kürschnerei ist einer der drei Sammelberufe, das heisst, dass ihr keine Rohmaterialien verarbeitet, sondern sie vielmehr selbst in der Welt sammelt. Mit etwas Zeit könnt ihr so eine Menge Gold verdienen...
Warum Kürschnerei?
- Gefragtes Rohmaterial: Leder, Bälge und Schuppen, die ihr von Wildtieren und Drachen erhaltet, dienen als Rohmaterial für verarbeitende Berufe, z.B. Lederverarbeitung oder Schneiderei. So findet ihr immer Abnehmer und könnt eure gesammelten Tierhäute teuer an den Mann bringen.
- Globetrotter: Mit einem Sammelberuf kommt ihr viel in der Welt herum und könnt die einzigartige Landschaft von Azeroth bewundern. Ein netter Ausgleich zum stressigen Raidalltag!
- Keine Kosten: Sammler verarbeiten kein Material weiter, sondern beschaffen es selbst. So spart ihr im Vergleich zu Verarbeitungsberufen bare Goldmünzen!
Welche Fähigkeiten erlernen Kürschner?
- Wenn ihr den Beruf Kürschnern erlernt, erhaltet ihr nur die Fähigkeit, bestimmte Tiere zu häuten. Eine Wildtiersuche gibt es leider nicht, dafür sind die Tiere aber gut in der Welt zu erkennen.
Welche Handwerkswaren werden für die Kürschnerei benötigt?
- Kürschner sollten beim Händler für Lederbedarf ein Kürschnermesser kaufen. Ihr könnt zwar auch ohne dieses Kürschnern, durch das Messer bekommt ihr jedoch +10 auf eure Kürschner Fertigkeit was besonders beim skillen sehr hilfreich ist.
Von welchen Tieren kann Leder u.ä. gesammelt werden?
- Ihr könnt nur Wildtiere, Drachen, Drachkin und Insekten häuten bzw. von ihren Schuppen befreien.
- Außerdem muss das Tier vorher komplett gelootet werden, bevor ihr euch ans Kürschnern machen könnt.
Für welche Rassen oder Klassen eignet sich Kürschnern besonders gut?
- Jede Klasse kann von Kürschnern profitieren, da sich die Leder immer gut im Auktionshaus verkaufen
- Sämtliche Worgen erhalten einen Bonus von +15 auf Kürschnerei.
Welche Berufe passen zur Kürschnerei?
- Die Leder, Schuppen und Bälge werden hauptsächlich in der Lederverarbeitung benötigt, um Rüstungen, Taschen und Verstärkungen zu nähen. Auch Schneider und Ingenieure brauchen ab und zu einen Fetzen Leder, sucht euch also einen dieser beiden verarbeitenden Berufe aus, wenn ihr eure Sammelgegenstände nicht verkaufen, sondern verwenden wollt.
Kürschnerei Lehrer
Für den Kürschner Beruf gibt es mehrere Lehrer die ihr je nach Fertigkeit aufsuchen müsst. Hier nun eine Auflistung aller wichtigen Lehrer die ihr in Azeroth, der Scherbenwelt, Nordend und Draenor finden könnt:
Hinweis: Alle Lehrer bringen euch das gleiche bei. Ihr könnt also bei jedem von 1-600 lernen.
>> Lehrer der Allianz:
Azeroth:
- Eladriel: Darnassus (60,37)
- Balthus Steinschinder: Eisenschmiede (39,32)
- Maris Granger: Sturmwind (72,62)
- Remere: Die Exodar (66,75)
Scherbenwelt:
- Jelena Nachthauch: Ehrenfeste / Höllenfeuerhalbinsel (55,63)
- Dremm: Shattrath (37,26) - Nur für Aldor!
- Bücherregal "Kürschnerei": Shattrath (44,90) - Nur für Seher!
- Hansi: Shattrath (64,66)
Nordend:
- Frederic Burrhus: Valgarde / Heulender Fjord (59,63)
- Trapper Jack: Valianzfeste / Boreanische Tundra (57,71)
- Darik Marcks: Dalaran (35,28)
Pandaria:
- Hao Hirschhorn: Pel'zin / Der Jadewald (44,85)
- Mr. Pleeb: Nesingwarys Safari / Tal der Vier Winde (16,83)
Draenor:
- Rangari Laandon: Sturmschild / Ashran (51,42)
Um euren Beruf in Draenor auf 700 zu erweitern benötigt ihr Ratgeber zum Kürschnern auf Draenor. Diese erhaltet ihr beim Kürschnern von Wildtieren in Draenor (geht bereits mit Skill 1).
>> Lehrer der Horde:
Azeroth:
- Killian Hagey: Unterstadt (70,59)
- Thuwd: Orgrimmar (61,55)
- Moorante: Donnerfels (44,43)
- Tyn: Silbermond (85,79)
Scherbenwelt:
- Moorutu: Thrallmar / Höllenfeuerhalbinsel (57,38)
- Dremm: Shattrath (37,26) - Nur für Aldor!
- Bücherregal "Kürschnerei": Shattrath (44,90) - Nur für Seher!
- Hansi: Shattrath (64,66)
Nordend:
- Roberta Jacks: Hafen der Vergeltung / Heulender Fjord (78,28)
- Tiponi Sturmgeflüster: Taunka'le / Boreanische Tundra (76,37)
- Darik Marcks: Dalaran (35,28)
Pandaria:
- Fallensteller Ri: Honigtau / Der Jadewald (27,15)
- Mr. Pleeb: Nesingwarys Safari / Tal der Vier Winde (16,83)
Draenor:
- Kondal Jägerschwur: Kriegsspeer / Ashran (49,31)
Um euren Beruf in Draenor auf 700 zu erweitern benötigt ihr Ratgeber zum Kürschnern auf Draenor. Diese erhaltet ihr beim Kürschnern von Wildtieren in Draenor (geht bereits mit Skill 1).
Garnison: Die Scheune
Die Scheune ist eines der Gebäude die ihr in eurer Garnison, in Warlords of Draenor, erbauen könnt. Die Scheune gehört nicht, wie die anderen Handwerksgebäude, zu den kleinen Gebäuden sondern zu den mittleren Gebäuden. Das heißt, ihr müsst wählen ob ihr einen der zwei verfügbaren Plätze für die Scheune aufbringen wollt. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Kürschnerei als Beruf habt oder nicht. Die Scheune kann von jedem verwendet werden.
>> Was hat die Scheune zu bieten?
Arbeitsaufträge
Je nach Stufe eurer Scheune könnt ihr bis zu 21 Arbeitsaufträge abgeben. Diese dienen der Herstellung von Prächtiges Fell, Rohes Tierleder, Wildes Festmahl (besser als die Festmahle von Kochkunst) sowie das begehrte Wildblut.
Fallen
Um die Arbeitsaufträge zu starten müsst ihr diverse Fallen nutzen um Wildtiere in Draenor zu fangen. Die gefangen Tiere nutzt ihr dann um Felle, Leder oder Festmahle herzustellen.
Anhänger
Ab einer Scheune der Stufe 2 könnt ihr dieser einen Garnisonanhänger mit der Kürschner-Eigenschaft zuweisen. Dadurch erhaltet ihr mehr Materialien durch die Arbeitsaufträge. Ein Anhänger erhöht außerdem die Menge an Wildblut die ihr durch die Arbeitsaufträge erhaltet.
Mehr Infos zu den Anhängern und wo ihr sie findet findet ihr unter: Garnison Anhänger
Für mehr Infos über Wildblut und wie ihr die Scheune nutzt um es zu farmen, besucht bitte unseren Guide zum Wildblut farmen
Kürschnerei Skillguide
Stand des Skill-Guides: Patch 6.1
Hinweis: Auch wenn ihr jedes Wildtier bereits ab Skill 1 kürschnern könnt, empfiehlt es sich trotzdem die alten Gebiete zu besuchen und sich an den Guide zu halten, da ihr dadurch viel mehr Leder bekommt und diese gut im Auktionshaus verkaufen könnt.
Tipp: Vergesst nicht euch ein Kürschnermesser zu kaufen, da ihr dadurch +10 auf eure Kürschnerfertigkeit bekommt und so schnelller ganze Leder bekommt!
>> Lehrling (Fertigkeit 1 - 75) - Ab Stufe 1
- Skilltabelle:
1-60 | Dun Morogh (Allianz) Eber und Wölfe südlich und nördlich von Kharanos Durotar (Horde) Alle häutbaren Wildtiere südlich von Orgrimmar Alternative Gebiete: Wald von Elwynn, Teldrassil, Azurmythosinsel, Ruinen von Gilneas, Mulgore, Die Verlorenen Inseln, Immersangwald |
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Lehrer! | Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 75 nicht das Skillen unterbrechen müsst! | |
60-75 | Loch Modan (Allianz) Alle häutbaren Wildtiere nordwestlich und östlich von Eisenbands Ausgrabungsstätte Nördliches Brachland (Horde) Alle häutbaren Wildtiere südlich und südöstlich vom Wegekreuz Alternative Gebiete: Dunkelküste, Blutmythosinsel, Westfall, Rotkammgebirge, Silberwald, Geisterlande, Azshara |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Geselle (Fertigkeit 75 - 150) - Ab Stufe 1
- Skilltabelle:
75-125 | Loch Modan (Allianz) Alle häutbaren Wildtiere nordwestlich und östlich von Eisenbands Ausgrabungsstätte Nördliches Brachland (Horde) Alle häutbaren Wildtiere südlich und südöstlich vom Wegekreuz Alternative Gebiete: Dunkelküste, Blutmythosinsel, Westfall, Rotkammgebirge, Silberwald, Geisterlande, Azshara Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr schon ab 110 ins nächste Gebiet gehen. Wir empfehlen euch jedoch bis 125 zu bleiben, damit ihr vor dem Gebietswechsel zum Lehrer gehen könnt und nachher nicht bei 150 unterbrechen müsst. |
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Lehrer! | Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 150 nicht das Skillen unterbrechen müsst! | |
125-150 | Sumpfland (Allianz) Raptoren in den Schwarzkanalmarschen zwischen Whelgars Zuflucht und Menethil Eschental (Horde) Alle häutbaren Wildtiere zwischen der Silberwindzuflucht und dem Splitterholzposten Alternative Gebiete: Vorgebirge des Hügellands, Nördliches Schlingendorntal |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Experte (Fertigkeit 150 - 225) - Ab Stufe 10
- Skilltabelle:
150-185 | Sumpfland (Allianz) Drachkin in den Schwarzkanalmarschen zwischen Whelgars Zuflucht und Menethil Eschental (Horde) Alle häutbaren Wildtiere zwischen der Silberwindzuflucht und dem Splitterholzposten Alternative Gebiete: Vorgebirge des Hügellands, Nördliches Schlingendorntal |
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185-225 | Westliche Pestländer (Allianz) Bären nordwestlich vom Zugwindlager und östlich vom Bollwerk Düstermarschen (Horde) Krokilisken und Raptoren südöstlich vom Dorf der Schwarzhufe Alternative Gebiete: Feralas, Das Schlingendornkap |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Fachmann (Fertigkeit 225 - 300) - Ab Stufe 25
- Skilltabelle:
225-260 | Tanaris Hyänen, Basilisken und Skorpide westlich und südwestlich von Gadgetzan Alternative Gebiete: Tausend Nadeln, Östliche Pestländer |
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260-300 | Krater von Un'Goro Dinosuarier östlich von Marschalls Wehr Alternative Gebiete: Brennende Steppe, Verwüstete Lande |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Meister (Fertigkeit 300 - 375) - Ab Stufe 40
- Skilltabelle:
300-330 | Höllenfeuerhalbinsel Felshetzer im Messerdornpfad etwas westlich vom Expeditionsrüstlager oder Hölleneber rund um die Ehrenfeste Alternative Gebiete: Silithus |
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330-350 | Nagrand Talbuk, Grollhufe und Elekk westlich und südlich von Garadar Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne in Nagrand bis Fertigkeit 375 bleiben. |
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Lehrer! | Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 375 nicht das Skillen unterbrechen müsst! | |
350-375 | Boreanische Tundra Rhinozerosse südlich von Bernsteinflöz und Mammuts südlich der Landebahn Kurbelzisch Alternative Gebiete: Der Heulende Fjord, Nagrand |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Großmeister (Fertigkeit 375 - 450) - Ab Stufe 55
- Skilltabelle:
375-395 | Boreanische Tundra Rhinozerosse südlich von Bernsteinflöz und Ölverklebte Wölfe bzw. Ölgetränkte Karibus südlich der Landebahn Kurbelzisch Alternative Gebiete: Der Heulende Fjord, Nagrand |
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395-435 | Sholazarbecken Gorillas östlich des Hügel der Wildherzen Alternative Gebiete: Die Sturmgipfel Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne in Nordend bis Fertigkeit 450 bleiben. Wir empfehlen euch dann jedoch die Sturmgipfel für die letzten 15 Punkte zu nutzen (siehe Karte). |
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Lehrer! | Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 450 nicht das Skillen unterbrechen müsst! | |
435-450 |
Beachtet bitte, dass ihr in Hyjal nur kürschnern könnt wenn ihr es noch nicht durchgequestet habt. Sollte das der Fall sein, dann geht bitte nach Vashj'ir. Hyjal Versenger direkt westlich des Aschensees und Drachkin bei Sethrias Nest Vashj'ir (Falls Hyjal durchgequestet) Sandhautzangen und Barsche südöstlich des Stillen Strands in der Schimmernden Ebene Alternative Gebiete: Die Sturmgipfel |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 - 525) - Ab Stufe 75
- Skilltabelle:
450-475 |
Beachtet bitte, dass ihr in Hyjal nur kürschnern könnt wenn ihr es noch nicht durchgequestet habt. Sollte das der Fall sein, dann geht bitte nach Vashj'ir. Hyjal Versenger direkt westlich des Aschensees und Drachkin bei Sethrias Nest Vashj'ir (Falls Hyjal durchgequestet) Sandhautzangen und Barsche südöstlich des Stillen Strands in der Schimmernden Ebene Alternative Gebiete: Die Sturmgipfel |
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475-500 |
Schattenhochland Worgen, Greifen und Hirsche östlich von Donnermar und dem schwarzen Riss Alternative Gebiete: Uldum (Krokilisken, Wilde Kamele) Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne im Schattenhochland bis Fertigkeit 525 bleiben. |
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Lehrer! | Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 525 nicht das Skillen unterbrechen müsst! | |
500-525 |
Tal der Vier Winde Schildkröten und Mushan östlich der Teiche der Reinheit Alternative Gebiete: Der Jadewald, Schattenhochland |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Zennmeister (Fertigkeit 525 - 600) - Ab Stufe 80
- Skilltabelle:
525-560 |
Tal der Vier Winde Schildkröten und Mushan östlich der Teiche der Reinheit oder sämtliche Wildtiere rund um Nesingwarys Safari Alternative Gebiete: Der Jadewald |
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560-600 |
Schreckensöde Skorpide westlich von das Herz der Angst oder Schildkröten und Krokilisken nördlich des Sternensees Alternative Gebiete: Tonlongsteppe (rund um Kri'vess), Jadewald (Windwärtstiger im nördlichen Teil der Windwärtsinsel) |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
>> Draenormeister (Fertigkeit 600 - 700) - Ab Stufe 90
- Skilltabelle:
600-700 |
Nagrand Talbuks und Grollhufe in der Nähe von Mar'goks Wacht (78,72) Alternative Gebiete: Spitzen von Arak (Sporengleiter in der Nähe der Werkstatt Quetschpfeif) |
- Erläuterung & Karten:
Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.
Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.
Folgt in Kürze!
Leder und Schuppen (Übersicht + Farmspots)
Unser Kürschner Guide zeigt euch den schnellsten Weg um euren Beruf zu skillen. Wenn ihr jedoch gezielt bestimmte Leder farmen wollt, dann besucht unseren Leder Farmguide.
Leder farmen (Farmspots)
Ihr wollt wissen, wo ihr am besten Leder und Schuppen farmen könnt? Dann besucht jetzt unseren neuen Leder Farmguide! Wir zeigen euch wo ihr welchen Leder am schnellsten und einfachsten farmen könnt und welche die perfekten Farmspots dafür sind.
Hier geht's lang: Leder farmen
>> Leder-Übersicht (Lederarten)
Lederart | Mob Level | Fundort | Besondere Hinweise |
---|---|---|---|
Verdorbene Lederfetzen | 1-17 | Azeroth | - |
Leichtes Leder | 4-27 | Azeroth | - |
Leichter Balg | 10-27 | Azeroth | - |
Mittleres Leder | 20-43 | Azeroth | - |
Mittlerer Balg | 15-43 | Azeroth | - |
Schweres Leder | 30-48 | Azeroth | - |
Schwerer Balg | 21-48 | Azeroth | - |
Dickes Leder | 31-60+ | Azeroth | - |
Dicker Balg | 33-60+ | Azeroth | - |
Unverwüstliches Leder | 43-60+ | Azeroth | - |
Unverwüstlicher Balg | 45-60+ | Azeroth | - |
Teufelssaurierleder | 54-56 | Un'Goro Krater | Teufelssaurier |
Urzeitliches Tigerleder | 55-60+ | Zul Gurub | Wurde aus dem Spiel entfernt! |
Urzeitl. Fledermausl. | 55-60+ | Zul Gurub | Wurde aus dem Spiel entfernt! |
Kriegsbärenleder | 51-60+ | Azeroth | Bären |
Kernleder | 60+ | Geschmolzener Kern | Kernhunde |
Makelos. Balg d. Bestie | - | Obere Schwarzfelsspitze | Die Bestie (Boss) |
Knotenhautlederfetzen | 56-70+ | Scherbenwelt | - |
Knotenhautleder | 56-70+ | Scherbenwelt | - |
Schweres Knotenhautl. | - | Lederverarbeitung | 5 x Knotenhautleder |
Dickes Grollhufleder | 62-67 | Nagrand | Grollhufe |
Kristalldurchdr. Leder | 59-70+ | Scherbenwelt | - |
Teufelsbalg | 56-70+ | Scherbenwelt | - |
Boreanische Lederfetzen | 66-75 | Nordend | - |
Boreanisches Leder | 68-80+ | Nordend | - |
Schweres boreanisches Leder | - | Lederverarbeitung | 6 x Boreanisches Leder |
Arktischer Pelz (rar) | 66-80+ | Nordend | - |
Primitive Lederfetzen | 75-83 | Cataclysm-Gebiete | - |
Primitives Leder | 75-85+ | Cataclysm-Gebiete | - |
Schweres primitives Leder | - | Lederverarbeitung | 5 x Primitives Leder |
Makelloser Balg (rar) | 75-85+ | Cataclysm-Gebiete | Kann auch beim Lederbedarf-Händler gekauft werden |
Sha-berührtes Leder | 84-90+ | Pandaria | - |
Exotisches Leder | 84-90+ | Pandaria | - |
Prächtiger Balg (rar) | 84-90+ | Pandaria | Kann auch durch Lederverabeitung hergestellt werden |
Rohes Tierleder | 90-100+ | Draenor | - |
Poliertes Leder (selten) | - | Draenor | Wird durch Lederverarbeitung hergestellt |
>> Schuppen-Übersicht (Schuppenarten)
Lederart | Mob Level | Fundort | Besondere Hinweise |
---|---|---|---|
Perfekte Deviatschuppe | 15-19 | Höhlen des Wehklagens | Deviatmobs |
Deviatschuppe | 15-19 | Höhlen des Wehklagens | Deviatmobs |
Schwarzwelpenschuppe | 17-24 | Rotkammgebirge/Sumpfland | Drachenwelpen |
Rotwelpenschuppe | 23-26 | Sumpfland | Drachenwelpen |
Grünwelpenschuppe | 34-36 | Sümpfe des Elends/Feralas | Drachenwelpen |
Schildkrötenschuppe | 30-50 | Azeroth | Schildkröten |
Skorpidschuppe | 36-53 | Azeroth | Skorpione |
Silithidenchitin | 37-60+ | Azeroth | Silithiden |
Abgenutzte Drachenschuppe | 42-60+ | Azeroth | Drachen |
Grüne Drachenschuppe | 42-60+ | Azeroth | Grüne Drachen |
Blaue Drachenschuppe | 50-60+ | Azeroth | Blaue Drachen |
Schwarze Drachenschuppe | 51-60+ | Brennende Steppe, Schwarfels | Schwarze Drachen |
Schwere Skorpidschuppe | 54-58 | Silithus, Verwüstete Lande, Schwarzfels | Skorpione |
Leichter Silithidenknochenpanzer | 54-60+ | Silithus, Ahn'Quirai | Silithiden |
Rote Drachenschuppe | 56-60+ | Schwarzfels, Pechschwingenhort | Rote Drachen |
Kobraschuppe | 68-70 | Schattenmondtal, Nagrand | Schlangen |
Teufelsschuppen | 59-71 | Scherbenwelt | - |
Netherdrachenschuppe | 66-69 | Schergrat, Nethersturm, Schattenmondtal | Netherdrachen |
Windschuppe | 66-69 | Schergrat, Nethersturm, Schattenmondtal | Schuppige Flugtiere |
Nerubisches Chitin | 68-78 | Nordend | Neruber |
Eisige Drachenschuppe | 70-80+ | Nordend | Drachen und Drachkin |
Jormungarschuppe | 70-80 | Nordend | Jormungars |
Tiefseeschuppe | 76-84 | Cataclysm-Gebiete | Wassertiere |
Geschwärzte Drachenschuppe | 81-85+ | Cataclysm-Gebiete | Drachen und Drachkin |
Prismatische Schuppe | 84-90 | Pandaria | Reptilien |
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