Angeln skillen 1-700 WoW Gold Kaufen

Angeln Guide

Angeln ist ein sekundärer Beruf, das heisst, ihr könnt ihn immer erlernen, auch wenn ihr schon 2 Hauptberufe gelernt habt. Nun braucht ihr nur noch eine Angel und könnt aus jedem Gewässer verschiedene Fische und Schalentiere fischen, die ihr zum Kochen benutzen oder einfach verkaufen könnt.

Der Beruf eignet sich besonders in Kombination mit: Kochkunst

Unser Guide zeigt euch genau, wie ihr möglichst schnell auf einen Skill von 700 kommt und somit die seltenen Fische aus den Gewässern angeln könnt.

Und damit ihr genug Gold für das Hochskillen habt, könnt ihr jederzeit sicher und günstig WoW Gold kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.

Kommentare: Ihr habt Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Lob? Dann gebt jetzt ein einen Kommentar ab und lasst es uns wissen!

Wissenswertes über den Beruf Angeln

Angeln ist einer von vier Nebenberufen, die ihr zusätzlich zu euren 2 Hauptberufen erlenen könnt. Als Angler könnt ihr in fast jedem Gewässer eure Angelrute auswerfen und Fische, Tränke, Goldmünzen oder sogar wertvollere Gegenstände aus dem Wasser ziehen.

Angeln verbindet

Angeln verbindet...
...sogar im Schlachtfeld

 

Zähnchen

Werdet zum Fisch!
Gewinnt den Angelwettberwerb

 

 

 

 

 

Einfaches Lagerfeuer

Zähnchen
Ist er nicht süß?

Warum Angeln?

  • Spezielle Haustiere: Es gibt mittlerweile viele verschiedene Haustiere, an die ihr nur als Angler kommt. Beispielsweise den magischen Flusskrebs, die Riesige Kanalratte, den Strandkriecher und die Babykrokilisken Schnapp, Knurri, Matschbrabbel und Zähnchen. Manche Haustiere könnt ihr direkt aus dem Wasser fischen, andere sind nur im Sack mit Glitzerkram von der Angeltagesquest enthalten.
  • Ein einzigartiges Reittier: Mit Glück oder viel Ausdauer könnt ihr aus einem beliebigen Gewässer in Nordend und Cataclysm die Meeresschildkröte angeln - dabei handelt es sich um ein langsames, aber sehr seltenes Reittier, dass nur Angler haben können!
  • Mehr Items: Durch angeln kommt ihr an Gegenstände, ihr so nicht im Spiel erhalten könnt - vor allem Fische. Diese könnt ihr dann verkaufen oder weiterverarbeiten.
  • Tagesquests: In Sturmwind bzw. Orgrimmar, Dalaran und Shattrath gibt es jeden Tag eine neue Angelquest, für die ihr - natürlich - etwas bestimmtes angeln müsst. Als Belohnung winken euch Köder, neue Angelruten, Angelkleidung und sogar echte Schätze, wie Haustiere oder wertvolle Gegenstände.
  • Die Anglerwettbewerbe: Die Wettbewerbe finden jeden Samstag in Nordend und jeden Sonntag im Schlingendorntal statt. Als Belohnung winken tolle Gegenstände, z.B. ein Schmuckstück, dass euch im Wasser in einen Fisch verwandelt :-)

Welche Fähigkeiten erlenen Angler?

  • Wenn ihr den Beruf Angeln erlernt, erhaltet ihr automatisch die Fähigkeit Angeln. Mit etwas Glück findet ihr in irgendeinem Gewässer ein Buch, dass euch die Fähigkeit Fischsuche lehrt, die nur Anglern vorbehalten ist. Mit Fischsuche könnt ihr Fischschwärme auf der Minikarte sehen.

Welche Handwerkswaren werden zum Angeln benötigt?

  • Angler benötigen zunächst eine Angel. Eigentlich kann es dann schon losgehen, allerdings benutzt der erfahrene Angler vor allem in höheren Gebieten immer wieder Schmuckstücke und Köder, die die Angelfertigkeit erhöhen. Beides findet man bei Händlern für Angelbedarf.

Wo kann geangelt werden?

  • Generell könnt ihr eure Angel in jedem Gewässer auswerfen - sogar grüne! Beachtet aber, dass das Wasser so tief sein muss, dass ihr schwimmen könnt.

Für welche Rassen oder Klassen eignet sich Angeln besonders gut?

  • Von Angeln kann jede Klasse profitieren.
  • Leider gibt es aber keine Rasse, die einen Rassenbonus auf die Angel-Fertigkeit erhält.

Welche Berufe passen zu Angeln?

  • Von den geangelten Fischen profitieren vor allem Charaktere mit dem Beruf Kochen oder Alchemie, da sie die Fische weiterverarbeiten können.
  • SPEZIAL: Der Anglerwettbewerb der Kalu'ak

  • Der Angelwettbewerb der Kalu'ak findet jeden Samstag um 14:00 Uhr in ganz Nordend statt. Sobald Ältester Reinwasser zum Wettbewerb ruft (was man übrigens in ganz Nordend hören kann), könnt ihr in jedem Fischschwarm in Nordend angeln, bis ihr einen Schwarzspitzenhai gefangen habt. Bringt den Fisch dann schnellstmöglich zu Ältester Reinwasser (53,65) in Dalaran zurück, um die Belohnung zu kassieren. Auch wenn bereits ein Sieger ausgerufen wurde, könnt ihr noch bis 16:00 Uhr einen Schwarzspitzenhai abgeben, um einen Sack voll geangelter Schätze als Trostpreis zu bekommen.
    Tipp: Schwarzspitzenhaie sind am häufigsten in Schwärmen, in denen ihr auch Pygmäenschiffshalter angeln könnt!
  • SPEZIAL: Der Anglerwettbewerb

  • Der Angelwettbewerb findet jeden Sonntag um 14:00 Uhr in Beutebucht im Schlingendorntal statt. Sprecht einfach den Veranstalter Biggle Barschfang in Beutebucht an und es kann losgehen. Überall an der Küste des Schlingendorntals findet ihr nun Schwärme schmackhafter Leckerfische - werf eure Angel in einem der Schwärme aus, um die für den Wettbewerb benötigten Gesprenkelter Leckerfisch zu fangen. Sobald ihr 40 habt, geht schnell zurück nach Beutebucht - wenn ihr der erste mit 40 Gesprenkelter Leckerfisch seid, habt ihr den Wettbewerb gewonnen und könnt euch eine Belohnung aussuchen. Fischsuche verschafft euch hier natürlich einen klaren Vorteil.
  • SPEZIAL: Dr. Zwickys Kasten mit magischem Flusskrebs

  • Dr. Zwickys Kasten mit magischem Flusskrebs ist das erste Haustier, dass ihr nur mit Angeln erhalten könnt. Um überhaupt eine Chance zu haben, benötigt ihr mit Ködern, Verzauberungen und Ähnlichem auf einen Angelskill von min. 475. Geht jetzt zu dem See bei Allerias Feste (ca 59,59), Wälder von Terokkar oder an den See von Skettis (ca 65,74), Wälder von Terokkar in der Scherbenwelt. Angelt dort im Mischschwarm des Hochlandes, denn nur dort hält sich der gute Zwicky auf. Jetzt braucht ihr nur noch jede Menge Geduld... am Ende erhaltet ihr aber zusätzlich zu dem Haustier auch einen Erfolg!
  • SPEZIAL: Riesige Kanalratte

  • Die Kanalratte wurde mit Wrath of the Lich King eingeführt und ist ein Haustier, das nur Angler erhalten können. Um die Kanalratte zu angeln, müsst ihr in die Kanalisation von Dalaran - wo genau ist egal - und eure Angel auswerfen. Um überhaupt eine Chance auf die Ratte zu haben, müsst ihr mit Ködern, Verzauberungen und Ähnlichem auf einen Angelskill von min. 525 kommen! Und selbst braucht ihr viel Geduld, bis die begehrte Ratte anbeisst... dafür winkt neben der stylischen Ratte auch der Erfolg "Riesige Kanalratte"!
  • SPEZIAL: Meeresschildkröte

  • Die Meeresschildkröte ist bisher das einzige Reittier, dass ihr nur als Angler haben könnt. Sie ist zwar an Land eher langsam, dafür könnt ihr im Wasser mit ihr 60% schneller schwimmen. Um die begehrte Schildkröte zu ergattern benötigt ihr mindestens einen Angelskill von 1, wie immer inklusive Köder, Verzauberungen, etc. Einen speziellen Angelort gibt es für die Schildkröte nicht, sie kann in jedem Schwarm in Nordend und Cataclysm Gebieten gefangen werden - außer Schwärme, die nur für Quests auftauchen! Sucht euch also einen Schwarm, werft eure Angel aus und wartet, wartet, wartet... neben dem schicken Reittier gibt es natürlich auch einen Erfolg: "Schildkröten bis ganz unten".
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Angel Lehrer

Für den Angel Beruf gibt es mehrere Lehrer die ihr je nach Fertigkeit aufsuchen müsst. Hier nun eine Auflistung aller wichtigen Lehrer die ihr in Azeroth, der Scherbenwelt und in Nordend finden könnt:

Hinweis: Seit Patch 4.0 (Cataclysm Patch) könnt ihr euren Beruf bei allen Lehrern von 1-525 erlernen.

Nat Pagle

Nat Pagle
Der größte Angler Azeroths!

>> Lehrer der Allianz:

  • Azeroth:

  • Astaia: Darnassus (49,61)
  • Grimnur Steinmaul: Eisenschmiede (48,6)
  • Arnold Leland: Sturmwind (55,70)
  • Erett: Die Exodar (31,15)
  • Scherbenwelt:

  • Juno Dufrain: Zuflucht des Cenarius / Zangarmarschen (78,66)
  • Bücherregal "Angeln": Shattrath (44,92) - Nur für Seher!
  • Nordend:

  • Byron Welwick: Valgarde / Heulender Fjord (60,64)
  • Der alte Robert: Valianzfeste / Boreanische Tundra (75,71)
  • Marcia Balzer: Dalaran (52,65)
  • Pandaria:

  • Nat Pagle: Anlegestelle der Angler / Krasarangwildnis (68,43)
  • Meister Lo: Gipfel der Ruhe / Kun-Lai-Gipfel (51,40)

 

Kah und Sewa Nebelläufer

Kah & Sewa Nebelläufer
Das Anglerduo von Donnerfels

>> Lehrer der Horde:

  • Azeroth:

  • Armand Kromwell: Unterstadt (81,31)
  • Lumak: Orgrimmar (66,42)
  • Kah Nebelläufer: Donnerfels (56,46)
  • Drathen: Silbermond (76,68)
  • Scherbenwelt:

  • Juno Dufrain: Zuflucht des Cenarius / Zangarmarschen (78,66)
  • Zurjaya: Zabra'Jin / Zangarmarschen (32,49)
  • Bücherregal "Angeln": Shattrath (44,92) - Nur für Seher!
  • Nordend:

  • Angelina Soren: Hafen der Vergeltung / Heulender Fjord (79,27)
  • Ser'ji der Fisch: Kriegshymnenfeste / Boreanische Tundra (41,54)
  • Marcia Balzer: Dalaran (52,65)
  • Pandaria:

  • Nat Pagle: Anlegestelle der Angler / Krasarangwildnis (68,43)
  • Meister Lo: Gipfel der Ruhe / Kun-Lai-Gipfel (51,40)
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Angeln Tagesquests

Für den Angeln Beruf gibt es eine Quest, die ihr jeden Tag abschließen könnt. Als Belohnung winkt euch ein Sack mit geangelten Schätzen, der Gold, Tränke, Angelbuffs oder sogar ein seltenes Pet enthalten kann!

Der Alte Barlo

Der Alte Barlo
Hat jeden Tag eine Quest...

 

Angeln in Orgrimmar

Nach Orgrimmar
schickt euch Barlo nicht

>> Angeln Tagesquests in der Scherbenwelt:

  • Krokilisken in der Stadt:

  • Questgeber: Der Alte Barlo (39,13) am Sylmirsee / Wälder von Terokkar
  • Zu angeln: 1 x Krokiliskenbaby
  • Angelgebiet: Die Kanäle in Sturmwind.
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Der eine, der entkam:

  • Questgeber: Der Alte Barlo (39,13) am Sylmirsee / Wälder von Terokkar
  • Zu angeln: 1 x Größter Matschflosser der Welt
  • Angelgebiet: Die Seen in Nagrand z.B. bei (61,34)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Köderbanditen:

  • Questgeber: Der Alte Barlo (39,13) am Sylmirsee / Wälder von Terokkar
  • Zu angeln: 1 x Schwarzer Stachelflosser
  • Angelgebiet: Die Flüsse in den Wäldern von Terokkar, z.B. bei (52,35)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Garnelenfangen ist nicht einfach:

  • Questgeber: Der Alte Barlo (39,13) am Sylmirsee / Wälder von Terokkar
  • Zu angeln: 10 x Riesige Süßwassergarnele, enthalten in Aufgedunsene Stachelkiemenforelle
  • Angelgebiet: Die östlichen Gewässer der Zangarmarschen z.B. bei (76,80)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Teufelsblutfilet:

  • Questgeber: Der Alte Barlo (39,13) am Sylmirsee / Wälder von Terokkar
  • Zu angeln: Monströser Teufelsblutschnapper
  • Angelgebiet: Teiche von Aggonar / Höllenfeuerhalbinsel (43,33)
    Gewässer im Schattenmondtal z.B. bei (31,39)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
Angel Tagesquest in Dalaran

Marcia Balzer
hat jetzt Tagesquests...

 

Tausendwintersee

... die euch zu Gewässern
in ganz Nordend führen!

>> Angeln Tagesquests in Dalaran:

  • Der Geisterfisch:

  • Questgeber: Marcia Balzer (53,65) am Brunnen in Dalaran
  • Zu angeln: 1 x Geisterfisch, der dann sofort benutzt werden muss
  • Angelgebiet: Flussnabel im Sholazarbecken (ca. 48,63)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Gefährlich köstlich:

  • Questgeber: Marcia Balzer (53,65) am Brunnen in Dalaran
  • Zu angeln: 10 x Schreckensfisch
  • Angelgebiet: Die Gewässer in Tausendwinter, z.B. bei (51,45)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Blut ist dicker:

  • Questgeber: Marcia Balzer (53,65) am Brunnen in Dalaran
  • Zu angeln: 5 x Blutzahnfrenzy
  • Angelgebiet: Boreanische Tundra, z.B. bei (77,43)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
    Um den Fisch angeln zu können, müsst ihr zuerst ein Tier in der Boreanischen Tundra töten, um den Debuff "Tierblut" zu erhalten. Springt dann ins Wasser und werft eure Angel genau ins "Blut im Wasser", das erscheint.
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
  • Arm dran, Arm ab!:

  • Questgeber: Marcia Balzer (53,65) am Brunnen in Dalaran
  • Zu angeln: 1 x Abgetrennter Arm, gefunden in Aufgeblähter glitschiger Aal
  • Angelgebiet: Das Wasser vor der violetten Festung in Dalaran
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze von Olisarra die Gütige (37,37) in Dalaran
  • Perle der Kanalisation:

  • Questgeber: Marcia Balzer (53,65) am Brunnen in Dalaran
  • Zu angeln: 1 x Korrodierter Schmuck
  • Angelgebiet: Kanalisation von Dalaran
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: 1 x Sack voll geangelter Schätze
Angel Tagesquest in Sturmwind

Catherine Leland steht
mitten in Sturmwind

 

Angel Tagesquest in Orgrimmar

Während Razgar in
Orgrimmar angelt

 

Hummerfalle

Gemein! Hummerfallen
im Hafen von Sturmwind

 

Ertrunkene Donnerechse

Ertrunkene Donnerechsen
sind elektrisierend!

>> Angeln Tagesquests in Azeroth: Cataclysm

  • Donnerfälle (Allianz):

  • Questgeber: Catherine Leland (55,69) in Sturmwind
  • Benötigte Fische: 4 x Violetter Flussbarsch
  • So geht's: Angelt an den Donnerfällen, außerhalb von Sturmwind (ist auf der Karte markiert)
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Einen Zander erwischen (Allianz):

  • Questgeber: Catherine Leland (55,69) in Sturmwind
  • Benötigte Fische: 8 x Verhärteter Zander
  • So geht's: Angelt im Sturmwindsee im Norden von Sturmwind
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Ein großer Schluck (Allianz):

  • Questgeber: Catherine Leland (55,69) in Sturmwind
  • Benötigte Fische: 1 x Kostbares Medaillon
  • So geht's: Angeln im Gewässer im Tal der Helden, bis ihr einen Königlichen Seeteufel an Land zieht. Öffnet den Fisch und mit etwas Glück ist das Kostbare Medaillon darin.
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Felshummer (Allianz):

  • Questgeber: Catherine Leland (55,69) in Sturmwind
  • Benötigte Fische: 6 x Felshummer
  • So geht's: Taucht im Hafen von Sturmwind und überprüft die Hummerfallen auf dem Grund. Den Buff "Wassergleiten" (Unterwasseratmung, 50% mehr Schwimmtempo) gibt euch der Questgeber mit.
    Vorsicht: Im Wasser drehen aggresive Blauspitzendrescher (Level 85) ihre Runden!
  • Benötigter Angelskill: -
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Nach Würmern graben (Allianz):

  • Questgeber: Catherine Leland (55,69) in Sturmwind
  • Benötigte Fische: 1 x Kristallbarsch
  • So geht's: Grabt in einem Wurmhaufen bei Olivias Teich nach einem übergroßen Regenwurm. Benutzt diesen dann als Köder, um im Teich einen Kristallbarsch zu angeln.
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Augen auf beim Angeln (Horde):

  • Questgeber: Razgar (66,41) in Orgrimmar
  • Benötigte Fische: 1 x Sandkarpfen
  • So geht's: Erlegt einen geschwächten Mooshufhirsch beim Hinteren Tor von Ogrimmar und benutzt dann sein Auge als Köder, um im See im Tal der Weisheit einen Sandkarpfen zu angeln.
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 15
  • Belohnung: + 2 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Ein wütender Fang (Horde):

  • Questgeber: Razgar (66,41) in Orgrimmar
  • Benötigte Fische: 1 x Riesiger wütender Hecht
  • So geht's: Angelt im Südstrom, westlich von Orgrimmar im Brachland. Der genaue Flussabschnitt ist auf eurer Karte markiert.
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Elektrisierender Einfall (Horde):

  • Questgeber: Razgar (66,41) in Orgrimmar
  • Benötigte Fische: 3 x Goldener Steinfisch
  • So geht's: Taucht imm Donnergrat südlich von Orgrimmar und benutzt Razgars Filetiermesser an den ertrunkenen Donnerechsen. Tötet dann mit dem abgeschnittenen Schwanz die Goldenen Steinfische.
  • Benötigter Angelskill: -
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Müll abladen verboten (Horde):

  • Questgeber: Razgar (66,41) in Orgrimmar
  • Benötigte Fische: 6 x Giftiger Pfützenfisch
  • So geht's: Angelt einfach im giftigen Teich im Süden des Tals der Geister (ca. 37,79) nach den Fischen.
  • Benötigter Angelskill: Ab Angelskill 1
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
  • Muscheln meucheln (Horde):

  • Questgeber: Razgar (66,41) in Orgrimmar
  • Benötigte Fische: 10 x Fleisch einer monströsen Muschel
  • So geht's: Öffnet die monströsen Venusmuscheln am Grund der Messerbucht, im Nordosten des Brachlands. Den Buff "Wassergleiten" (Unterwasseratmung, 50% mehr Schwimmtempo) gibt euch der Questgeber mit.
  • Benötigter Angelskill: -
  • Belohnung: + 1 Angeln-Fertigkeit
    1 x Sack voller Glitzerkram
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Die Angler (Angel-Fraktion)

Mit Mists of Pandaria gibt es erstmals eine eigene Fraktion für fleißige Fischer: Die Angler. Bei diesen sammelt ihr Ruf und könnt nützliche und spaßige Gegenstände erwerben, die den Nebenberuf attraktiver machen; das Zufallsprinzip wie bei den bisherigen Angeltaschen fällt dabei ebenfalls weg. Wir stellen euch hier die Angler kurz vor.

 

Angler Fraktion

Der Hauptsitz der Angler
in der Krasarangwildnis

 

 

Die Angler

In Tropfs Wagnis findet
ihr einmalige Angelquests

 

 

Nat Pagle

Könnt ihr Nat Pagle zu
eurem besten Freund machen?

 

Die Städte der Angler

Anders als die meisten Fraktionen haben sich die Angler gleich in mehrereh Städten niedergelassen; ihr Hauptsitz ist jedoch in der Krasarangwildnis. In folgenden Städten findet ihr die Angler:

  • Anlegestelle der Angler, Krasarangwildnis (ca. 68,45)
    Tagesquests, Rüstmeister, Nat Pagle
  • Tropfs Wagnis, Schreckensöde (ca. 56,70)
    Einmalige Angelquests
  • Sri-La, Jadewald (ca. 56,23)
    Unbekannt

Euren Ruf erhöhen

Um euren Ruf bei den Anglern zu erhöhen erledigt ihr wie gewohnt neue Angel-Tagesquests. Anders als bisher könnt ihr bei den Anglern jeden Tag drei unterschiedliche Quests erldigen, für die ihr nicht nur Fische angeln, sondern auch mit einer Harpune hantieren oder fragwürdige Fischbomben werfen müsst. In Tropfs Wagnis in der Schreckensöde gibt es zudem einige einmalige Angelquests, die beim Abschließen ebenfalls euren Ruf erhöhen.

Rufbelohnungen bei den Anglern

Sobald ihr über die notwendige Rufstufe bei den Anglern verfügt, hat Nat Pagle in der Anlegestelle der Angler, Krasarangwildnis (68,43) folgene Gegenstände für euch im Angebot:

Item Ruf Kosten
Rezept: Krasarangbeignets Freundlich 5 Gold
Rezept: Zwingzangensuppe Freundlich 5 Gold
Pandarenangelrute Wohlwollend 25 Gold
Winziger Goldfisch Wohlwollend 250 Gold
Drachenangel Respektvoll 500 Gold
Geschärfter Tuskarrspeer Respektvoll 1.500 Gold
Anglerfloß Respektvoll 1.000 Gold
Wappenrock der Angler Ehrfürchtig 10 Gold
Zügel des azurblauen Wasserschreiters Ehrfürchtig 5.000 Gold

Angeblich gibt es neben dem azurblauen noch vier weitere Wasserschreiter in gold, orange, purpur und grau. Diese waren allerdings (noch) nicht auf dem Betaserver integriert

Nat Pagle

Neben eurem Ruf bei den Anglern könnt ihr zusätzlich euren Ruf bei Nat Pagle höchstpersönlich erhöhen und eure Freundschaft mit ihm stärken. Eure Freundschaftsstufe bei Nat ist dabei etwas völlig anderes als euer Ruf bei den Anglern und muss separat gesteigert werden, indem ihr ihm seltene Fische bringt. Den Fliegenden Tigerfisch, Fintenfisch und den Stachelfischalpha zieht ihr zufällig beim Angeln aus den Gewässern Pandarias, wobei die Droprate für die Fische logischerweise recht gering ist. Zudem könnt ihr jeden Tag nur ein Exemplar pro Fisch bei Nat Pagle abgeben, womit es eine Zeit dauern dürfte, bis er euch seinen besten Freund nennt. Habt ihr geschafft, hat Nat Pagle zusätzlich zu den Rufbelohnungen der Angler folgende Gegenstände im Angebot:

Item Ruf Kosten
Nats Anglertagebuch Respektvoll 1.000 Gold
Nats Hut Ehrfürchtig 250 Gold
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Angel Skillguide

Hinweis: Rüstet euch für höhere Gebiete immer mit genug Hellen Schmuckstücken oder Aquadynamischen Fischanlockern aus! Um die Chance von "Fisch ist entkommen" auf 0% zu senken gilt die Faustregel: Benötigter Skill + 95 = Kein Fisch entkommt mehr!

Kopierschutz! Das Kopieren des Guides oder Teilen davon ist strengstens verboten! Wer diesen Guide ohne unsere Erlaubnis vervielfältigt schadet uns und trägt dazu bei, dass wir nicht mehr so viel Arbeit in neue Guides stecken können. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Lehrling (Fertigkeit 1 - 75)

  • Skilltabelle:
  1-75 Ihr müsst etwa 1 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 25 Wald von Elwynn
Dun Morogh
Teldrassil
Azurmythosinsel
Gilneas
Mulgore
Durotar
Tirisfal
Immersangwald
Die verlorenen Inseln
ab Skill 75 Westfall
Sturmwind
Loch Modan
Rotkammgebirge
Eisenschmiede
Dunkelküste
Darnassus
Blutmythosinsel
Nördliches Brachland
Azshara
Donnerfels
Orgrimmar
Silberwald
Geisterlande
Unterstadt
  • Wie skille ich Angeln?:

    Seit Patch 3.1 benötigt ihr keinen Mindestskill mehr, um in einem bestimmten Gebiet eure Angel auswerfen zu können. Ihr könnt in allen Gewässern, egal ob Azeroth, Scherbenwelt oder Nordend ab Angelskill 1 angeln!

    Es wird jetzt nur noch zwischen zwei Arten von Angel-Loot unterschieden: Junk und Fische. Unter Junk fallen graue Gegenstände, Muscheln und anderes Zeug, das eben kein Fisch ist. Um erfolgreich Fische zu angeln, müsst ihr für bestimmte Gewässer einen so genannten Fischfang-Skill erreicht haben. Wenn ihr mit diesem Skill in dem Gewässer angelt, erhaltet ihr nämlich kein Junk mehr, sondern wertvolle Fische. Dieser Skill wird auch für ein erfolgreiches Angeln bei den Tagesquests vorausgesetzt!

    Euer Skill erhöht sich mit den gefangenen Fischen - mit höherem Skill müsst ihr immer mehr Fische erfolgreich angeln, um einen weiteren Skillpunkt zu bekommen. Die Tabellen links sind nur etwaige Richtwerte, sollen euch aber helfen, unnötigen Frust beim Angeln zu vermeiden.

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Geselle (Fertigkeit 75 - 150)

  • Skilltabelle:
  75-115 Ihr müsst etwa 1 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
115-150 Ihr müsst etwa 2 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 150 Düsterwald
Sumpfland
Nördliches Schlingendorntal
Steinkrallengebirge
Eschental
Vorgebirge des Hügellands
Arathihochland
  • Besonderheiten:

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Experte (Fertigkeit 150 - 225)

  • Skilltabelle:
  150-170 Ihr müsst etwa 3 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
170-190 hr müsst etwa 4 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
190-215 Ihr müsst etwa 5 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
215-225 Ihr müsst etwa 6 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 225 Desolace
Düstermarschen
Schlingendornkap
Tausend Nadeln
Feralas
Hinterland
Westliche Pestländer
Südliches Brachland
  • Besonderheiten:

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Fachmann (Fertigkeit 225 - 300)

  • Skilltabelle:
  225-235 Ihr müsst etwa 6 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
235-260 Ihr müsst etwa 7 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
260-280 Ihr müsst etwa 8 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
280-295 Ihr müsst etwa 9 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
295-300 Ihr müsst etwa 12 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 300 Teufelswald
Mondlichtung
Tanaris
Östliche Pestländer
Ödland
ab Skill 375 Krater von Un'Goro
ab Skill 425 Totmannsfurt
Silithus
Winterquell
Sümpfe des Elends
Verwüstete Lande
Sengende Schlucht
  • Besonderheiten:

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Meister (Fertigkeit 300 - 375)

  • Skilltabelle:
  300-325 Ihr müsst etwa 9 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
315-365 Ihr müsst etwa 10 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
365-375 Ihr müsst etwa 11 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 375 Höllenfeuerhalbinsel
Schattenmondtal
ab Skill 400 Zangarmarschen
ab Skill 450 Wälder von Terokkar
Insel von Quel'Danas
ab Skill 475 Nagrand
Nethersturm
  • Besonderheiten:

    Tipp: Um auf der Scherbenwelt angeln zu können, solltet ihr euch auf jeden Fall eine gute Angel sowie Verzauberungen und Schmuckstücke besorgen!

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Großmeister (Fertigkeit 375 - 450)

  • Skilltabelle:
  375-450 Ihr müsst etwa 11 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 475 Boreanische Tundra
Heulender Fjord
Drachenöde
Grizzly Hügel
ab Skill 500 Kristallsangwald
ab Skill 525 Dalaran
Sholazarbecken
ab Skill 575 Das gefrorene Meer
  • Besonderheiten:

    Tipp: Um in Nordend angeln zu können, solltet ihr euch auf jeden Fall eine gute Angel sowie Verzauberungen und Köder besorgen!

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 - 525)

  • Skilltabelle:
  450-500 Ihr müsst etwa 9 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
500-525 Ihr müsst etwa 10 Mal einen Fisch fangen, um einen Skillpunkt aufzusteigen
ab Skill 550 Tiefenheim
ab Skill 575 Vashj'ir
Berg Hyjal
ab Skill 650 Uldum
Schattenhochland
  • Besonderheiten:

    Tipp: Um in den neuen Cataclysm-Gebieten angeln zu können, solltet ihr euch auf jeden Fall eine gute Angel sowie Verzauberungen und Köder besorgen!

    Anmerkung: Die Skillpunkte beziehen sich auf euren momentanen Skill, also inklusive Köder, Angelrute und Verzauberungen.

>> Zennmeister (Fertigkeit 525 - 600)

  • Skilltabelle:
  525-600
Mists of Pandaria
Folgt in Kürze!
  • Besonderheiten:

    Folgt in Kürze!

WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Kommentare

Hier könnt ihr einen Kommentar abgeben. Egal ob Fragen, Vorschläge oder Hinweise. Alles ist herzlich willkommen!
Bitte beachtet jedoch, dass wir Kommentare mit Spamlinks oder Beleidigungen sofort löschen werden!

Erscheint über eurem Kommentar - Kann auch Nickname sein!
Wieviel ist 1+2? Bitte als Zahl eingeben.
 
WoW Gold Kaufen
Patch 7.0: Alle Guides werden aktuell für Legion aktualisiert!