Kürschnern skillen 1-600 WoW Gold Kaufen

Kürschnern Guide

Kürschnern ist einer der drei Sammelberufe. Anders als z.B. bei Schneiderei verarbeitet ihr keine Rohstoffe zu neuen Gegenständen, sondern sammelt lediglich Matierial, das für andere Berufe benötigt wird. Die ideale Ergänzung zu Kürschnern stellt Lederverarbeitung dar, da Lederer jede Menge Leder und Schuppen für Rüstungen benötigen.

Der Beruf eignet sich besonders in Kombination mit: Lederverarbeitung

Unser Guide zeigt euch genau, von welchen Wildtieren ihr in welchen Gebieten welche Lederart sammeln könnt, um möglichst schnell auf einen Skill von 600 zu kommen.

Und damit ihr genug Gold für das Hochskillen habt, könnt ihr jederzeit sicher und günstig WoW Gold kaufen und direkt an euren Charakter schicken lassen.

Kommentare: Ihr habt Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Lob? Dann gebt jetzt ein einen Kommentar ab und lasst es uns wissen!

Wissenswertes über den Beruf Kürschnern

Die Kürschnerei ist einer der drei Sammelberufe, das heisst, dass ihr keine Rohmaterialien verarbeitet, sondern sie vielmehr selbst in der Welt sammelt. Mit etwas Zeit könnt ihr so eine Menge Gold verdienen...

Barren

Kürschner häuten wilde
Tiere für Leder und Pelze

 

Bergbau

Hemet Nesingwary hat sein
Hobby zum Beruf gemacht

Warum Kürschnerei?

  • Gefragtes Rohmaterial: Leder, Bälge und Schuppen, die ihr von Wildtieren und Drachen erhaltet, dienen als Rohmaterial für verarbeitende Berufe, z.B. Lederverarbeitung oder Schneiderei. So findet ihr immer Abnehmer und könnt eure gesammelten Tierhäute teuer an den Mann bringen.
  • Globetrotter: Mit einem Sammelberuf kommt ihr viel in der Welt herum und könnt die einzigartige Landschaft von Azeroth bewundern. Ein netter Ausgleich zum stressigen Raidalltag!
  • Keine Kosten: Sammler verarbeiten kein Material weiter, sondern beschaffen es selbst. So spart ihr im Vergleich zu Verarbeitungsberufen bare Goldmünzen!

Welche Fähigkeiten erlernen Kürschner?

  • Wenn ihr den Beruf Kürschnern erlernt, erhaltet ihr nur die Fähigkeit, bestimmte Tiere zu häuten. Eine Wildtiersuche gibt es leider nicht, dafür sind die Tiere aber gut in der Welt zu erkennen.

Welche Handwerkswaren werden für die Kürschnerei benötigt?

  • Kürschner sollten beim Händler für Lederbedarf ein Kürschnermesser kaufen. Ihr könnt zwar auch ohne dieses Kürschnern, durch das Messer bekommt ihr jedoch +10 auf eure Kürschner Fertigkeit was besonders beim skillen sehr hilfreich ist.

Von welchen Tieren kann Leder u.ä. gesammelt werden?

  • Ihr könnt nur Wildtiere, Drachen, Drachkin und Insekten häuten bzw. von ihren Schuppen befreien.
  • Außerdem muss das Tier vorher komplett gelootet werden, bevor ihr euch ans Kürschnern machen könnt.

Für welche Rassen oder Klassen eignet sich Kürschnern besonders gut?

  • Von dem Kürschnerei-Berufsbonus profitieren vor allem Schadensklassen. Ansonsten kann jede Klasse von Kürschnern profitieren.
  • Sämtliche Worgen erhalten einen Bonus von +15 auf Kürschnerei.

Welche Berufe passen zur Kürschnerei?

  • Die Leder, Schuppen und Bälge werden hauptsächlich in der Lederverarbeitung benötigt, um Rüstungen, Taschen und Verstärkungen zu nähen. Auch Schneider und Ingenieure brauchen ab und zu einen Fetzen Leder, sucht euch also einen dieser beiden verarbeitenden Berufe aus, wenn ihr eure Sammelgegenstände nicht verkaufen, sondern verwenden wollt.
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Kürschnerei Lehrer

Für den Kürschner Beruf gibt es mehrere Lehrer die ihr je nach Fertigkeit aufsuchen müsst. Hier nun eine Auflistung aller wichtigen Lehrer die ihr in Azeroth, der Scherbenwelt und in Nordend finden könnt:

Hinweis: Alle Lehrer bringen euch das gleiche bei. Ihr könnt also bei jedem von 1-600 lernen.

Darik Marcks

Darik Marcks
Kürschner-Großmeister in Dalaran

>> Lehrer der Allianz:

  • Azeroth:

  • Eladriel: Darnassus (60,37)
  • Balthus Steinschinder: Eisenschmiede (39,32)
  • Maris Granger: Sturmwind (72,62)
  • Remere: Die Exodar (66,75)
  • Scherbenwelt:

  • Jelena Nachthauch: Ehrenfeste / Höllenfeuerhalbinsel (55,63)
  • Dremm: Shattrath (37,26) - Nur für Aldor!
  • Bücherregal "Kürschnerei": Shattrath (44,90) - Nur für Seher!
  • Hansi: Shattrath (64,66)
  • Nordend:

  • Frederic Burrhus: Valgarde / Heulender Fjord (59,63)
  • Trapper Jack: Valianzfeste / Boreanische Tundra (57,71)
  • Darik Marcks: Dalaran (35,28)
  • Pandaria:

  • Hao Hirschhorn: Pel'zin / Der Jadewald (44,85)
  • Mr. Pleeb: Nesingwarys Safari / Tal der Vier Winde (16,83)

 

Tiponi Sturmgeflüster

Tiponi Sturmgeflüster
Kürschnerlehrerin in der Borean. Tundra

>> Lehrer der Horde:

  • Azeroth:

  • Killian Hagey: Unterstadt (70,59)
  • Thuwd: Orgrimmar (61,55)
  • Moorante: Donnerfels (44,43)
  • Tyn: Silbermond (85,79)
  • Scherbenwelt:

  • Moorutu: Thrallmar / Höllenfeuerhalbinsel (57,38)
  • Dremm: Shattrath (37,26) - Nur für Aldor!
  • Bücherregal "Kürschnerei": Shattrath (44,90) - Nur für Seher!
  • Hansi: Shattrath (64,66)
  • Nordend:

  • Roberta Jacks: Hafen der Vergeltung / Heulender Fjord (78,28)
  • Tiponi Sturmgeflüster: Taunka'le / Boreanische Tundra (76,37)
  • Darik Marcks: Dalaran (35,28)
  • Pandaria:

  • Fallensteller Ri: Honigtau / Der Jadewald (27,15)
  • Mr. Pleeb: Nesingwarys Safari / Tal der Vier Winde (16,83)
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Kürschnerei Berufsboni

Wie jeder andere Beruf, haben auch Kürschner einen sogenannten "Berufs-Bonus" der nur ihnen was bringt und diesen Beruf somit etwas reizvoller macht:

Meister der Anatomie

 

Meister der Anatomie

Meister der Anatomie
"Ey mann schon wieder ein Crit xD"

  • Meister der Anatomie (Passiver Stärkungszauber)

  • Kürschner haben seit WotLK einen speziellen passiven Stärkungszauber der dauerhaft auf sie wirkt. Dieser Stärkungszauber, genannt "Meister der Anatomie" erhöht je nach Fertigkeit die Kritische Trefferwertung des Kürschners. Folgende Ränge sind verfügbar:

  • Meister der Anatomie (Rang 1) : Gewährt dauerhaft + 3 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 75

  • Meister der Anatomie (Rang 2) : Gewährt dauerhaft + 6 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 150

  • Meister der Anatomie (Rang 3) : Gewährt dauerhaft + 9 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 225

  • Meister der Anatomie (Rang 4) : Gewährt dauerhaft + 12 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 300

  • Meister der Anatomie (Rang 5) : Gewährt dauerhaft + 20 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 375

  • Meister der Anatomie (Rang 6) : Gewährt dauerhaft + 40 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 450

  • Meister der Anatomie (Rang 7) : Gewährt dauerhaft + 80 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 525

  • Meister der Anatomie (Rang 8) : Gewährt dauerhaft + 480 kritische Trefferwertung
    Verfügbar ab einem Kürschner Skill von 600

WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Kürschnerei Skillguide

Stand des Skill-Guides: Patch 5.2

Hinweis: Prägt euch beim Kürschnern folgende Formel ein: (Moblevel * 5 = Benötigte Fertigkeit). Beispiel: Ein Level 50 Mob erfordert die Fertigkeit 250 um ihn Kürschnern zu können.

Tipp: Vergesst nicht euch ein Kürschnermesser zu kaufen, da ihr dadurch +10 auf eure Kürschnerfertigeit bekommt und so schnelller höhere Level kürschnern könnt!

Kopierschutz! Das Kopieren des Guides oder Teilen davon ist strengstens verboten! Wer diesen Guide ohne unsere Erlaubnis vervielfältigt schadet uns und trägt dazu bei, dass wir nicht mehr so viel Arbeit in neue Guides stecken können. Wenn ihr den Guide weiterempfehlen wollt, verlinkt bitte einfach darauf. Vielen Dank!

>> Lehrling (Fertigkeit 1 - 75) - Ab Stufe 1

  • Skilltabelle:
  1-60 Dun Morogh (Allianz)
Eber und Wölfe südlich und nördlich von Kharanos

Durotar (Horde)
Alle häutbaren Wildtiere südlich von Orgrimmar

Alternative Gebiete:
Wald von Elwynn, Teldrassil, Azurmythosinsel, Ruinen von Gilneas, Mulgore, Die Verlorenen Inseln, Immersangwald
  Lehrer! Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 75 nicht das Skillen unterbrechen müsst!
  60-75 Loch Modan (Allianz)
Alle häutbaren Wildtiere nordwestlich und östlich von Eisenbands Ausgrabungsstätte

Nördliches Brachland (Horde)
Alle häutbaren Wildtiere südlich und südöstlich vom Wegekreuz

Alternative Gebiete:
Dunkelküste, Blutmythosinsel, Westfall, Rotkammgebirge, Silberwald, Geisterlande, Azshara
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Dun Morogh Durotar Loch Modan Nördliches Brachland

>> Geselle (Fertigkeit 75 - 150) - Ab Stufe 1

  • Skilltabelle:
  75-125 Loch Modan (Allianz)
Alle häutbaren Wildtiere nordwestlich und östlich von Eisenbands Ausgrabungsstätte

Nördliches Brachland (Horde)
Alle häutbaren Wildtiere südlich und südöstlich vom Wegekreuz

Alternative Gebiete:
Dunkelküste, Blutmythosinsel, Westfall, Rotkammgebirge, Silberwald, Geisterlande, Azshara

Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr schon ab 110 ins nächste Gebiet gehen. Wir empfehlen euch jedoch bis 125 zu bleiben, damit ihr vor dem Gebietswechsel zum Lehrer gehen könnt und nachher nicht bei 150 unterbrechen müsst.
  Lehrer! Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 150 nicht das Skillen unterbrechen müsst!
  125-150 Sumpfland (Allianz)
Raptoren in den Schwarzkanalmarschen zwischen Whelgars Zuflucht und Menethil

Eschental (Horde)
Alle häutbaren Wildtiere zwischen der Silberwindzuflucht und dem Splitterholzposten

Alternative Gebiete:
Vorgebirge des Hügellands, Nördliches Schlingendorntal
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Loch Modan Nördliches Brachland Sumpfland Eschental

>> Experte (Fertigkeit 150 - 225) - Ab Stufe 10

  • Skilltabelle:
  150-185 Sumpfland (Allianz)
Drachkin in den Schwarzkanalmarschen zwischen Whelgars Zuflucht und Menethil

Eschental (Horde)
Alle häutbaren Wildtiere zwischen der Silberwindzuflucht und dem Splitterholzposten

Alternative Gebiete:
Vorgebirge des Hügellands, Nördliches Schlingendorntal
  185-225 Westliche Pestländer (Allianz)
Bären nordwestlich vom Zugwindlager und östlich vom Bollwerk

Düstermarschen (Horde)
Krokilisken und Raptoren südöstlich vom Dorf der Schwarzhufe

Alternative Gebiete:
Feralas, Das Schlingendornkap
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Sumpfland Eschental Westliche Pestländer Düstermarschen

>> Fachmann (Fertigkeit 225 - 300) - Ab Stufe 25

  • Skilltabelle:
  225-260 Tanaris
Hyänen, Basilisken und Skorpide westlich und südwestlich von Gadgetzan

Alternative Gebiete:
Tausend Nadeln, Östliche Pestländer
  260-300 Krater von Un'Goro
Dinosuarier östlich von Marschalls Wehr

Alternative Gebiete:
Brennende Steppe, Verwüstete Lande
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Tanaris Krater von Un'Goro

>> Meister (Fertigkeit 300 - 375) - Ab Stufe 40

  • Skilltabelle:
  300-330 Höllenfeuerhalbinsel
Felshetzer im Messerdornpfad etwas westlich vom Expeditionsrüstlager oder Hölleneber rund um die Ehrenfeste

Alternative Gebiete:
Silithus
  330-350 Nagrand
Talbuk, Grollhufe und Elekk westlich und südlich von Garadar

Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne in Nagrand bis Fertigkeit 375 bleiben.
  Lehrer! Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 375 nicht das Skillen unterbrechen müsst!
  350-375 Boreanische Tundra
Rhinozerosse südlich von Bernsteinflöz und Mammuts südlich der Landebahn Kurbelzisch

Alternative Gebiete:
Der Heulende Fjord, Nagrand
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Höllenfeuerhalbinsel Nagrand Boreanische Tundra

>> Großmeister (Fertigkeit 375 - 450) - Ab Stufe 55

  • Skilltabelle:
  375-395 Boreanische Tundra
Rhinozerosse südlich von Bernsteinflöz und Ölverklebte Wölfe bzw. Ölgetränkte Karibus südlich der Landebahn Kurbelzisch

Alternative Gebiete:
Der Heulende Fjord, Nagrand
  395-435 Sholazarbecken
Gorillas östlich des Hügel der Wildherzen

Alternative Gebiete:
Die Sturmgipfel

Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne in Nordend bis Fertigkeit 450 bleiben. Wir empfehlen euch dann jedoch die Sturmgipfel für die letzten 15 Punkte zu nutzen (siehe Karte).
  Lehrer! Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 450 nicht das Skillen unterbrechen müsst!
  435-450
Cataclysm
Beachtet bitte, dass ihr in Hyjal nur kürschnern könnt wenn ihr es noch nicht durchgequestet habt. Sollte das der Fall sein, dann geht bitte nach Vashj'ir.

Hyjal
Versenger direkt westlich des Aschensees und Drachkin bei Sethrias Nest

Vashj'ir (Falls Hyjal durchgequestet)
Sandhautzangen und Barsche südöstlich des Stillen Strands in der Schimmernden Ebene

Alternative Gebiete:
Die Sturmgipfel
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Boreanische Tundra Sholazarbecken Die Sturmgipfel Hyjal Vashj'ir

>> Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 - 525) - Ab Stufe 75

  • Skilltabelle:
  450-475
Cataclysm
Beachtet bitte, dass ihr in Hyjal nur kürschnern könnt wenn ihr es noch nicht durchgequestet habt. Sollte das der Fall sein, dann geht bitte nach Vashj'ir.

Hyjal
Versenger direkt westlich des Aschensees und Drachkin bei Sethrias Nest

Vashj'ir (Falls Hyjal durchgequestet)
Sandhautzangen und Barsche südöstlich des Stillen Strands in der Schimmernden Ebene

Alternative Gebiete:
Die Sturmgipfel
  475-500
Cataclysm
Schattenhochland
Worgen, Greifen und Hirsche östlich von Donnermar und dem schwarzen Riss

Alternative Gebiete:
Uldum (Krokilisken, Wilde Kamele)

Hinweis: Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne im Schattenhochland bis Fertigkeit 525 bleiben.
  Lehrer! Geht vor dem nächsten Gebiet zum Lehrer damit ihr bei 525 nicht das Skillen unterbrechen müsst!
  500-525
Mists of Pandaria
Tal der Vier Winde
Schildkröten und Mushan östlich der Teiche der Reinheit

Alternative Gebiete:
Der Jadewald, Schattenhochland
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Hyjal Vashj'ir Schattenhochland Tal der Vier Winde

>> Zennmeister (Fertigkeit 525 - 600) - Ab Stufe 80

  • Skilltabelle:
  525-560
Mists of Pandaria
Tal der Vier Winde
Schildkröten und Mushan östlich der Teiche der Reinheit oder sämtliche Wildtiere rund um Nesingwarys Safari

Alternative Gebiete:
Der Jadewald
  560-600
Mists of Pandaria
Schreckensöde
Skorpide westlich von das Herz der Angst oder Schildkröten und Krokilisken nördlich des Sternensees

Alternative Gebiete:
Tonlongsteppe (rund um Kri'vess), Jadewald (Windwärtstiger im nördlichen Teil der Windwärtsinsel)
  • Erläuterung & Karten:

    Die Tabelle Links zeigt an, mit welcher Fertigkeitsstufe ihr in welches Gebiet gehen sollt. Unter dem jeweilgen Gebietsnamen, seht ihr ausserdem, welche Kreaturen ihr dort kürschnern sollt wo sie sich befinden.

    Sucht euch eines der von uns empfohlenen Gebiete aus und klickt dann unter diesem Text auf die passende Karte um die Kürschner-Spots angezeigt zu bekommen.

    Tal der Vier Winde Schreckensöde

WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Leder und Schuppen (Übersicht + Farmspots)

Mit Kürschnerei könnt ihr alle Leder in World of Warcraft kürschnern. Diese könnt ihr dann für weitere Verarbeitungsberufe verwenden oder im Auktionshaus verkaufen. Die folgende Tabelle gibt euch eine Übersicht über alle Leder und Schuppen die es in WoW gibt und wo ihr sie am besten farmen könnt.

WoW Leder farmen

Leder farmen (Farmspots)

Ihr wollt wissen, wo ihr am besten exotisches Leder, prismatische Schuppen und alle anderen Leder und Schuppen farmen könnt? Dann besucht jetzt unseren neuen Leder Farmguide! Wir zeigen euch wo ihr welchen Leder am schnellsten und einfachsten farmen könnt und welche die perfekten Farmspots dafür sind.

Hier geht's lang: Leder farmen

>> Leder-Übersicht (Lederarten)

Lederart Mob Level Fundort Besondere Hinweise
Verdorbene Lederfetzen 1-17 Azeroth -
Leichtes Leder 4-27 Azeroth -
Leichter Balg 10-27 Azeroth -
Mittleres Leder 20-43 Azeroth -
Mittlerer Balg 15-43 Azeroth -
Schweres Leder 30-48 Azeroth -
Schwerer Balg 21-48 Azeroth -
Dickes Leder 31-60+ Azeroth -
Dicker Balg 33-60+ Azeroth -
Unverwüstliches Leder 43-60+ Azeroth -
Unverwüstlicher Balg 45-60+ Azeroth -
Teufelssaurierleder 54-56 Un'Goro Krater Teufelssaurier
Urzeitliches Tigerleder 55-60+ Zul Gurub Wurde aus dem Spiel entfernt!
Urzeitl. Fledermausl. 55-60+ Zul Gurub Wurde aus dem Spiel entfernt!
Kriegsbärenleder 51-60+ Azeroth Bären
Kernleder 60+ Geschmolzener Kern Kernhunde
Makelos. Balg d. Bestie - Obere Schwarzfelsspitze Die Bestie (Boss)
Knotenhautlederfetzen 56-70+ Scherbenwelt -
Knotenhautleder 56-70+ Scherbenwelt -
Schweres Knotenhautl. - Lederverarbeitung 5 x Knotenhautleder
Dickes Grollhufleder 62-67 Nagrand Grollhufe
Kristalldurchdr. Leder 59-70+ Scherbenwelt -
Teufelsbalg 56-70+ Scherbenwelt -
Boreanische Lederfetzen 66-75 Nordend -
Boreanisches Leder 68-80+ Nordend -
Schweres boreanisches Leder - Lederverarbeitung 6 x Boreanisches Leder
Arktischer Pelz (rar) 66-80+ Nordend -
Primitive Lederfetzen 75-83 Cataclysm-Gebiete -
Primitives Leder 75-85+ Cataclysm-Gebiete -
Schweres primitives Leder - Lederverarbeitung 5 x Primitives Leder
Makelloser Balg (rar) 75-85+ Cataclysm-Gebiete Kann auch beim Lederbedarf-Händler gekauft werden
Sha-berührtes Leder 84-90+ Pandaria -
Exotisches Leder 84-90+ Pandaria -
Prächtiger Balg (rar) 84-90+ Pandaria Kann auch durch Lederverabeitung hergestellt werden

>> Schuppen-Übersicht (Schuppenarten)

Lederart Mob Level Fundort Besondere Hinweise
Perfekte Deviatschuppe 15-19 Höhlen des Wehklagens Deviatmobs
Deviatschuppe 15-19 Höhlen des Wehklagens Deviatmobs
Schwarzwelpenschuppe 17-24 Rotkammgebirge/Sumpfland Drachenwelpen
Rotwelpenschuppe 23-26 Sumpfland Drachenwelpen
Grünwelpenschuppe 34-36 Sümpfe des Elends/Feralas Drachenwelpen
Schildkrötenschuppe 30-50 Azeroth Schildkröten
Skorpidschuppe 36-53 Azeroth Skorpione
Silithidenchitin 37-60+ Azeroth Silithiden
Abgenutzte Drachenschuppe 42-60+ Azeroth Drachen
Grüne Drachenschuppe 42-60+ Azeroth Grüne Drachen
Blaue Drachenschuppe 50-60+ Azeroth Blaue Drachen
Schwarze Drachenschuppe 51-60+ Brennende Steppe, Schwarfels Schwarze Drachen
Schwere Skorpidschuppe 54-58 Silithus, Verwüstete Lande, Schwarzfels Skorpione
Leichter Silithidenknochenpanzer 54-60+ Silithus, Ahn'Quirai Silithiden
Rote Drachenschuppe 56-60+ Schwarzfels, Pechschwingenhort Rote Drachen
Kobraschuppe 68-70 Schattenmondtal, Nagrand Schlangen
Teufelsschuppen 59-71 Scherbenwelt -
Netherdrachenschuppe 66-69 Schergrat, Nethersturm, Schattenmondtal Netherdrachen
Windschuppe 66-69 Schergrat, Nethersturm, Schattenmondtal Schuppige Flugtiere
Nerubisches Chitin 68-78 Nordend Neruber
Eisige Drachenschuppe 70-80+ Nordend Drachen und Drachkin
Jormungarschuppe 70-80 Nordend Jormungars
Tiefseeschuppe 76-84 Cataclysm-Gebiete Wassertiere
Geschwärzte Drachenschuppe 81-85+ Cataclysm-Gebiete Drachen und Drachkin
Prismatische Schuppe 84-90 Pandaria Reptilien
WoW Gold Kaufen

zurück zum Anfang ↑

Kommentare

Hier könnt ihr einen Kommentar abgeben. Egal ob Fragen, Vorschläge oder Hinweise. Alles ist herzlich willkommen!
Bitte beachtet jedoch, dass wir Kommentare mit Spamlinks oder Beleidigungen sofort löschen werden!

Erscheint über eurem Kommentar - Kann auch Nickname sein!
Wird für das Gewinnspiel benötigt - bleibt geheim!
Ja, ich möchte an dem monatlichen WoW Gamecard Gewinnspiel teilnehmen und jeden Monat die Chance auf eine Gamecard im Wert von 25 € haben! (Teilnahmebedingungen und Infos)
Wichtig: Ihr bekommt eine Mail mit Bestätigungslink. Ihr müsst diesen anklicken um die Anmeldung abzuschliessen. Evtl. auch im Spamfilter nachsehen!
Ihr könnt auch ohne Kommentar am Gewinnspiel teilnehmen. Dazu das Kommentarfeld einfach frei lassen.
 
WoW Gold Kaufen
Tipp: Jetzt Facebook-Fan werden und an lustigen Gewinnspielen teilnehmen :)